Genau dabei möchten wir Unternehmen aus dem Raum Chemnitz unterstützen. Gemeinsam mit der IHK Chemnitz und der AOK PLUS bieten wir ab dem 08.06.2023 eine neue Schulungsreihe zum Thema betriebliches Gesundheitsmanagement an. Im Rahmen von fünf Workshops (Juni bis Oktober 2023) vermitteln wir 10 bis 12 interessierten Unternehmen aus Chemnitz und dem Chemnitzer Umland handlungsorientiertes Wissen über den Aufbau von Strukturen und Prozessen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Neben einem gezielten fachlichen Input steht auch der unternehmensübergreifende Austausch zu Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Mittelpunkt. Auf Wunsch erhalten die Teilnehmenden auch in individuellen Beratungsterminen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung eigener BGM-Programme.
BGM-Lotsenschulung 2023
- 5 Workshops (08.06. / 29.06. / 24.08. / 21.09. / 19.10.) mit Inhalten zum ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagement
- unternehmensübergreifender Austausch
- individuelle Begleitung und Unterstützungsmöglichkeiten
Das Vorhaben richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen jeglicher Branche aus Chemnitz und dem Chemnitzer Umland. Vorerfahrungen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements sind nicht erforderlich. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei und nicht an eine Mitgliedschaft bei der AOK PLUS gebunden.
Aktuell sind noch wenige Restplätze verfügbar. Nutzen Sie also noch heute die Chance und sichern Sie sich Ihre Teilnahme an der Veranstaltungsreihe! Nähere Informationen zum Ablauf und der Anmeldung finden Sie hier.