Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles

Aktuelles

Corona-Krise und deshalb alle Workshops absagen?! Nicht mit uns!

Natürlich halten auch wir von der ATB gGmbH uns an das allgemeingültige Verbot physische Treffen durchzuführen. Doch anstatt unsere Arbeit niederzulegen, hat uns die gegenwärtige Situation dazu motiviert neue Wege zu gehen.

Bereits am 17. März 2020 konnten wir erfolgreich den ersten komplett webbasierten Workshop durchführen.

 

Aufgrund der positiven Resonanzen der Teilnehmer*innen werden wir die Gelegenheit nutzen, unsere digitalen Kompetenzen zu erweitern und die Möglichkeiten prüfen, auch künftig Online-Seminare anbieten zu können.

 

Unser Ziel ist es, auch in Zeiten der Unsicherheit wie gewohnt für Sie da zu sein.

 

Für Rückfragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

 

Michael Uhlmann

Mail: uhlmann(at)atb-chemnitz.de

Tel.: 0371 / 369 58 13

 

Veranstaltungen

Es ist wieder soweit: Ihm Rahmen des Projektes PFLEX SACHSEN findet am 11.06.2020 die fünfte virtuelle Austauschrunde statt. Diesmal mit dem Thema: Handlungsempfehlungen für die Ausgestaltung des Rahmenlehrplans in der generalistischen Pflegeausbildung.
In der letzten Runde berichteten die TeilnehmerInnen zunächst von ihren Erfahrungen in der aktuellen Situation. In der nächsten Runde möchten wir hierauf aufbauen. Es ist aber kein Muss, am letzten Webinar teilgenommen zu haben.
Ein Wirtschaftsdialog veranstaltet von MIKOMI der Hochschule Mittweida

Wir bieten Forschung, Beratung und Qualifizierung in den Bereichen: