Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles

Aktuelles

Ein Blick auf das neue Jahrzehnt

Im kommenden Jahrzehnt werden wir uns weiterhin mit spannenden Entwicklungen, Trends und Potentialen beschäftigen. Vor allem die aktuellen Herausforderungen und Trends werden von uns als Partner verlässlich und innovativ begleitet werden, um Unternehmen und Mitarbeiter*innen auf diese Veränderungen und strukturellen Wandel vorzubereiten. Es sind neuartige Werkzeuge und Methoden notwendig, die wir durch unsere aktuellen Projekte herstellen und anbieten.

Dazu können wir uns auf zahlreiche spannende Aktivitäten und Projekte freuen, die anlaufen oder nun in die wesentliche Umsetzungsphase übergehen. Wir haben uns auch personell verändert und begrüßen viele neue Kolleg*innen, die uns bereits 2019, aber auch pünktlich zum Jahreswechsel ergänzten und verstärkten.

 

 

So passt es nur zu gut, dass die ATB Chemnitz auch mit einem neuen Logo ins neue Jahrzehnt starten kann:

 

Eine klare, schnörkellose Wortmarke mit charakteristischen und gestaltprägenden Details. Aneinander ausgerichtete Linien und gleiche Abstände zueinander schaffen einen visuellen Zusammenhang zwischen den einzelnen Buchstaben.

Dieses neue Logo, gleichermaßen modern wie lesbar, werden wir in den nächsten Jahren nutzen, um ATB Chemnitz zu vertreten. Es symbolisiert unsere Ziele und Arbeitsweise nach innen und außen: klar, deutlich, zeitgemäß und ausgewogen die Verbindung zwischen Wissenschaft/wissensbasierter Dienstleistung, Innovationsfähigkeit und der erfolgreichen Ausrichtung unserer Partnerunternehmen sichern zu helfen.

 

 

In diesem Sinne sind wir bestens aufgestellt und freuen uns auch in den 20er Jahren auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

 

 

Veranstaltungen

Am 17.03.2020 läd die ATB Arbeit, Technik und Bildung gGmbH Chemnitz von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr in die HWK Chemnitz, Limbacher Straße 195 zu einem Erfahrungsaustausch für Prozessberater*innen ein.

Wir bieten Forschung, Beratung und Qualifizierung in den Bereichen: