Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles

Aktuelles

Erster Anwendungsworkshop im Projekt KüMS

Kerngedanke der Kümmerer-Ausbildung ist es, dass wir uns intensiv über unsere Erfahrungen in den Unternehmen austauschen. Leider war das bisher nur über Webmeetings möglich. In der letzten Woche konnten wir uns aber endlich persönlich treffen und unseren Austausch intensivieren.

Dazu waren wir im Gasthaus „bei Zwillings“ in Bobritzsch-Hilbersdorf eingeladen und vertieften mit der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung und dem Schwerpunkt Work-Life-Balance das Gesundheitsthema der letzten Veranstaltung. Außerdem hatten wir Gelegenheit hinter die Kulissen von Gasthaus und Hotel zu schauen und über die gelungene Organisation sowie zukünftige Herausforderungen zu beraten.

 

Wir bedanken uns sehr bei allen Teilnehmenden für die anregenden Diskussionen und den Gastgebern von „bei Zwillings“ für die großartige Bewirtung. Außerdem freuen wir uns auf die nächste Veranstaltung, am 01. September, bei der wir uns mit dem Thema „Personal“ beschäftigen.

Veranstaltungen

Wir bieten Forschung, Beratung und Qualifizierung in den Bereichen: