Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles

Aktuelles

Podcast: Digitalisierung in der Personalarbeit

Im Rahmen des ZukunftsZentrums Sachsens veröffentlicht MIKOMI ein spannendes Interview mit Matthias Domes

Er ist Geschäftsführer einer Softwareentwicklungsfirma aus Chemnitz und entwickelt für Unternehmen Strategien und Konzepte digitaler Personalarbeit. Denn es geht mehr als nur die digitale Personalakte, beispielsweise Anwendungen zu Personalunterweisungen, Talentemanagement oder auch Personalentwicklung.

 

Reinhören

Veranstaltungen

Anknüpfend an das Online-Seminar vom 01.07.2020 vertiefen wir heute dessen Inhalte und fokussieren uns dabei besonders auf die Belange der Mitarbeitenden: Was tun operative Führungskräfte bereits für die Gesundheit der Mitarbeitenden und wie sieht kränkendes Führungsverhalten aus? Abschließend werden die Grenzen des Gesunden Führens nach dem do-care-Konzept nach Dr. Anne Katrin Matyssek betrachtet.

Wir bieten Forschung, Beratung und Qualifizierung in den Bereichen: