So lautete das Fazit der Teilnehmer*innen nach dem Besuch der PFLEX.Tour bei der RKW Sachsen GmbH in Dresden. In Kooperation mit dem Pflegenetz Dresden und dem Landesverband für Hauskrankenpflege e.V. haben wir von PFLEX SACHSEN die lokalen Pflegedienste eingeladen, sich mit uns zur Stärkung ihrer Zusammenarbeit auszutauschen. Neben kurzen Inputs, zum Beispiel zur Stärkung des Miteinanders im Team, wurden auch verschiedene Methoden zur gemeinsamen Verbesserung der Arbeitsorganisation vermittelt.
Wir danken allen Teilnehmenden für den bereichernden und engagierten Austausch, der Sozialbürgermeisterin der Stadt Dresden, Frau Dr. Kaufmann, für ihre motivierenden Grußworte zum Auftakt der Veranstaltung und den Kooperationspartnerinnen, Frau Hammer und Frau Dr. Morgenstern, für ihre aktive Teilnahme.
Wir möchten auch weiterhin gemeinsam mit den ambulanten Pflegediensten in Sachsen Lösungen für die vielfältigen Herausforderungen finden. Daher sind noch Anmeldungen für die letzte PFLEX.Tour in Chemnitz am 06. Juli von 14:00 bis 17:00 Uhr möglich: https://pflex-sachsen.de/pflex/2/veranstaltungsdetail-pflextour?tx_calendarize_calendar%5Bindex%5D=1907&cHash=b3c739a53a7c53bf2503ffe00e1639ba