Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles

Aktuelles

Vorletzte PFLEX.Tour in Dresden

„Das Beste war der Austausch untereinander. Wir müssen nicht allein das Rad neu erfinden, sondern können voneinander lernen.“

 

So lautete das Fazit der Teilnehmer*innen nach dem Besuch der PFLEX.Tour bei der RKW Sachsen GmbH in Dresden. In Kooperation mit dem Pflegenetz Dresden und dem Landesverband für Hauskrankenpflege e.V. haben wir von PFLEX SACHSEN die lokalen Pflegedienste eingeladen, sich mit uns zur Stärkung ihrer Zusammenarbeit auszutauschen. Neben kurzen Inputs, zum Beispiel zur Stärkung des Miteinanders im Team, wurden auch verschiedene Methoden zur gemeinsamen Verbesserung der Arbeitsorganisation vermittelt.

 

Wir danken allen Teilnehmenden für den bereichernden und engagierten Austausch, der Sozialbürgermeisterin der Stadt Dresden, Frau Dr. Kaufmann, für ihre motivierenden Grußworte zum Auftakt der Veranstaltung und den Kooperationspartnerinnen, Frau Hammer und Frau Dr. Morgenstern, für ihre aktive Teilnahme.

 

 

Veranstaltungen

Wir begleiten Sie mit Forschung, Beratung und Qualifizierung in den Handlungsfeldern: