Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles

Aktuelles

Was ist ein Kümmerer oder eine Kümmerin?

Diese Fragen haben sich vermutlich einige Teilnehmer*innen des Projektes Kümmerer Mittelsachen vor ziemlich genau einem Jahr auch gestellt.

Nach 14 spannenden und ereignisreichen Monaten der gemeinsamen Zusammenarbeit endet das Projekt KüMS im April 2020. Inzwischen sind unsere Kümmer*inne bestens auf ihre künftigen Tätigkeiten vorbereitet und können die Frage: Was ist ein Kümmerer/eine Kümmerin? aus dem Stegreif beantworten, wie einige von ihnen in unserem Video unter Beweis stellten: Mittelsachsen kümmert sich!

 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die aktiv am Video mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank geht dabei an die Produktionsfirma VideoVision GmbH, die mit großer Flexibilität innerhalb kurzer Zeit einen so gelungenen Einblick in unser Projekt KüMS ermöglicht hat.

Veranstaltungen

Wir begleiten Sie mit Forschung, Beratung und Qualifizierung in den Handlungsfeldern: