
Teamassistenz gesucht (w/m/d, 20-40 h)
Wir suchen ein weiteres neues Teamsmitglied. Diesmal einen Platz frei für ein richtiges Allroundtalent, das uns grundlegend in unserer Projektarbeit unterstützt. Ihnen macht Büroorganisation Spaß? Die Planung von Veranstaltungen liegt Ihnen und Mediengestaltung und Akquise schrecken Sie nicht ab? Dann kommen Sie in unser Team: Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (w/m/d).
Stellenbeschreibung
Wir bieten
- abwechslungsreiche & vielfältige Einblicke in die regionale Wirtschaft
- gute Vereinbarkeit von Arbeitszeit und Freizeit
- Möglichkeiten berufsbegleitender Weiterbildung
- ein freundliches, gendersensibles und offenes Betriebsklima mit gemeinsamen Ausflügen, Weihnachtsfeiern oder Bowlingabenden, usw.
- gesundheitsbewusstes Unternehmen mit bewegter Pause
- Bevorzugt Vollzeitstelle (40 h), Teilzeit ab 20 h pro Woche möglich
Ihre Aufgaben
- Organisations- und Veranstaltungsmanagement:
- Einladungs- und Teilnehmermanagement
- Organisation von Veranstaltungen: z.B. Abwicklung von Vertragsmanagement mit Referent:innen, Caterern und Veranstaltungsräumen, Planung von Teamevent
- Klassische Verwaltungsaufgaben: Telefonservice, Kommunikation mit Projektträgern, Büroorganisation
- Projekt- und internes Controlling
- Zuarbeiten für das projektbezogene Controlling sowie administrative Aufgaben (Rechnungslegung, Vorarbeiten für Buchhaltung und Steuerbüro)
- Unterstützung internes Controlling: z.B. Verwaltung von An- und Abwesenheiten, Abrechnung und Buchung von Dienstreisen
- Öffentlichkeitsarbeit, Mediengestaltung und Akquise
- Unterstützung bei der medienwirksamen Darstellung von Projekten auf Webseite und Social Media Kanälen
- Unterstützung bei Akquise z.B. durch Zielgruppenanalysen und Kontaktaufnahme
- Daten- und Zeitmanagement
- Koordination und Protokollierung von Teamterminen wie Arbeitsberatungen und Mitarbeitergesprächen
- Unterstützung bei der Terminplanung
Sie bringen mit
- Einen Abschluss zum Beispiel als/in: Bürokauffrau/-mann, Marketing, Medienkommunikation, Controlling
- Wertschätzende und kommunikative Fähigkeiten im persönlichen Kontakt: Aufgrund der vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten ist eine offene und aufgeschlossene Persönlichkeit von Vorteil.
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise: Sie unterstützen projektübergreifend, was Ihnen sowohl Flexibilität und Handlungsspielraum gibt, als auch Terminüberblick benötigt.
- Moderations- und Methodenkompetenz: Für die Durchführung von Workshops und Vernetzungstreffen überzeugen Sie mit souveränem Auftreten und Methodenvielfalt.
- Organisatorische Fähigkeiten: Sie unterstützen gern bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen und haben alle Termine und Aktivitäten im Griff.
Wir freuen uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und Arbeitszeugnisse, frühestmöglicher Eintrittstermin) zu.