Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles

Aktuelles

unternehmensWert:Mensch

uwm-Praxisbeispiel: mailingwork bringt Silicon Valley nach Sachsen

Bereit für nachhaltige Veränderung und stetes Lernen

Im Januar 2016 entschloss sich das Unternehmen mit damals 35 Beschäftigten zur Nutzung einer externen Prozessberatung mittels unternehmensWert:Mensch, um Personalarbeit, Organisation und Abläufe auf den Prüfstand zu stellen, Potenziale zu lokalisieren und gemeinsam mit den Beschäftigten zu entwickeln.

"Wir sind in den letzten Jahren schnell gewachsen und haben viele neue Mitarbeiter gewonnen", erläutert Torsten Gneuß, Geschäftsführer von mailingwork. "Genauso wichtig war es, Unternehmensprozesse nachzuziehen – beispielsweise Informationsflüsse zu strukturieren oder vorhandenes Wissen zu managen und zugänglich zu machen." Sein Partner Jörg Arnold ergänzt: "Mit dem Wachstum kamen zudem ganz neue Herausforderungen auf uns zu. Wir haben nicht nur das eigene Führungsverhalten überdacht, sondern wollten hier unbedingt auch unsere Mitarbeiter einbeziehen. Denn ihre Mitbestimmung und Meinung zählen auf dem Weg zur besten Lösung."

 

Veranstaltungen

Wir bieten Forschung und Entwicklung, Beratung und Evaluation in den Bereichen: