Sie befinden sich hier: Start » Aktuelles

Aktuelles

unternehmensWert:Mensch

uwm-Praxisbeispiel: LHT Land-, Hoch- und Tiefbau GmbH

 

Die LHT Land-, Hoch- und Tiefbau GmbH plant und gestaltet Lebensräume von Menschen, die sich zum Bau ihrer eigenen vier Wände entschlossen haben. Komplettleistungen sind die besondere Stärke des Unternehmens. Das Leistungsprofil umfasst zudem alle Arbeiten im Hoch- und Tiefbau, bei Trockenlegungen und bei der Sanierung von Baudenkmälern sowie Altbauten. Die LHT als mittelständischer Baubetrieb sowohl für Privatpersonen als auch für Gewerbetreibende und Kommunen tätig.

"Seit 20 Jahren steht Veränderung im Mittelpunkt unseres Schaffens als modernes und innovatives Bauunternehmen in der Erzgebirgsregion", meint Anett Leistner, Geschäftsführerin der LHT.
„Die Beratung im Rahmen des Programms unternehmensWert:Mensch hat uns als Unternehmen den Anstoß gebracht, uns noch stärker mit Fragen der Personalführung und Personalentwicklung zu beschäftigen und neue Kommunikationsmodelle zu implementieren. Durch die im Rahmen von unternehmensWert:Mensch plus geförderte Beratung konnten wir darüber hinaus Ideen der Digitalisierung voranbringen. Unsere Beraterin hat uns hier methodisch begleitet und geholfen, unsere Mitarbeiter in diesem Prozess mitzunehmen und so eine neue Qualität der Arbeit im Unternehmen voranzubringen."

Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen fehlen oft die Ressourcen, um langfristige Personalstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Hier unterstützt das Förderprogramm unternehmensWert:Mensch.